Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hotkeys und die Berkeley db2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 08. Jun 2002 15:30   Titel: hotkeys und die Berkeley db2

Hallo

Ich wollte mir Hotkeys installieren. Doch beim Kompilieren meckert mir das immer, ich hätte keine Berkeley db aber Version 2.7.7
Ich habe nun mit YaST2 nachgeschaut und festgestellt auf meinem System befindet sich due bdb in Version 4.x
Sind die nicht kompatibel, oder was ist los?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Barross
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 23:18   Titel: Re: hotkeys und die Berkeley db2

Hallo,

vielleicht hast du zwar die binaries von den bdb's aber nicht die zum kompilieren nötigen development-packete (header-files und so'n kram). Kenn mich aber mit Suse nicht aus, hab Debian. Da jedenfalls sind die beiden sachen getrennt: runtime-binaries und entwicklerdateien zum kompilieren von sachen, die auch den lib's aufbauen.
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2002 16:52   Titel: Re: hotkeys und die Berkeley db2

Hi

Nein, die sind nicht kompatibel. Bereits bdb-3.x und 4.x waren nicht mehr kompatibel, also isses 2.x zu 4.x auch nicht. Mehr dazu kannst du auf sleepycat.com nachlesen.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy