Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
aus StarOffice 5.2 kein Sonderzeichendruck, aus OpenOffice 1.0 kein "fett"-Druck

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2002 16:49   Titel: aus StarOffice 5.2 kein Sonderzeichendruck, aus OpenOffice 1.0 kein "fett"-Druck

Hallo!

Ich habe in StarOffice 5.2 die Microsoft-Schriften wie z. B. "Times New Roman" installiert. Wenn ich aber Sonderzeichen eingefügt habe, die nicht zu genau der Schrift gehören, die ich für den Text gewählt habe (Bsp.: Schrift des Textes: "Times New Roman", Sonderzeichen aus "Times New Roman (Greek)"!!), werden die beim Druck (aber nur beim Druck) nicht richtig ausgegeben. Statt des gewählten Zeichens wird anscheinend immer das Zeichen gedruckt, das in der (im Beispiel) "Times New Roman"-Sonderzeichentabelle an der gleichen Stelle steht, an der das eingefügte Zeichen in der "Times New Roman (Greek)"-Sonderzeichentabelle steht.

Puuh, komplizierte Erklärung, am besten nochmal lesen...

Tja, dann habe ich gedacht, das Problem könnte mir egal sein, denn ich habe OpenOffice 1.0 installiert. Da klappt der Sonderzeichendruck wunderbar, aber: ein neues Problem...
Und zwar kann ich aus OO jetzt keine fettgedruckten Sachen mehr ausdrucken. Wie bei SO ist auf dem Bildschirm alles ok, aber auf dem Papier steht etwas anderes.

Mein System: SuSE 8.0, Drucker: HP LaserJet 5L (d. h. der Treiber ist "ljet 4"), Drucksystem: CUPS
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 8:20   Titel: Re: aus StarOffice 5.2 kein Sonderzeichendruck, aus OpenOffice 1.0 kein

Hallo?... Hallo!?...

Ist da draußen jemand?
 

Ulf Becker
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 10:36   Titel: Re: aus StarOffice 5.2 kein Sonderzeichendruck, aus OpenOffice 1.0 kein

Leider hast Du nicht geschrieben, wie Du die Schriften installiert hast.
Auf www.teamstaroffice.org gibt es im Howto-Bereich 2 Anleitung zu der Geschichte, schau da mal vorbei.

Ansonsten sollte man auch mal google bemühmen, und als letzten Ausweg dann die StarOffice-Newsgruppe schauen (de.comp.office-pakete.staroffice).

Gruß
Ulf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy