Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Openoffice

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 7:10   Titel: Problem mit Openoffice

Hallo zusammen,

nachdem mir die Installation von Openoffice erfolgreich gelungen ist, kann ich leider seine Programme nicht starten. Als ich dies über die shell versucht habe, bekam ich folgende Meldung:

"x windows system does not support locale lc-ctype=en_gb@euro, ...".

In der Liste der fehlenden Unterstützung war folgendes:
"lc_numeric, lc_time, lc_collate, lc_monetary, lc_messages, lc_paper, lc_name, lc_address, lc_telephone, lc_measurement".

Wie und wo kann ich die notwendigen Änderungen für X vornehmen? Sieht ganz so aus, daß etwas mit der Ländereinstellung nicht ganz stimmt.

Muß dazu sagen, daß ich die Openoffice CD aus England bezogen habe. Könnte es vielleicht daran liegen. (Kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen).

Danke schon mal.

Bernd
 

Celindir
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2002 8:17   Titel: Re: Problem mit Openoffice

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weiss aber nicht, ob das bei Dir auch weiterhilft.
Ich poste es trotzdem mal:

Mein Problem war schon bei der Installation:

Initializing installation program....................
I18N: X Window System doesn't support locale "de_DE"
I18N: X Window System doesn't support locale "C"

Die Lösung des Problems war folgende:

Ich hatte eine andere XFree Version nachinstalliert, die scheinbar keine Unterstützung für I18N hatte (obwohl ich sie vom SuSE-Server hatte).

Nach der Reinstallation von den SUSE-CDs hat es funktioniert.


Hast Du vielleicht auch ein XFree Update gemacht?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Wenn nicht, trotzdem viel Glück!!

Celindir
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy