Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla-Anpassung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 15:14   Titel: Mozilla-Anpassung

Hi,

Ich habe Mozilla 1.1 alpha bei mir installiert und bin (fast) begeistert. Das Teil ist spürbar schneller als Mozilla 1.0 und bisher absolut stabil!

Da Galeon noch nicht mit dieser Version zusammenarbeitet (und bei mir sowieso noch nie funktioniert hat), will ich ein paar Dinge ändern, die ich in Netscape 4.79 eingebaut habe und nicht mehr missen möchte. Leider ist die Doku dazu anscheinend sehr dürftig.

Eines habe ich bereits herausgefunden: Wenn man in prefs.js folgende Zeile hinzufügt:

user_pref("browser.throbber.url", "http://www.pro-linux.de");

dann erscheint beim Click auf das Mozilla-Icon in der Toolbar eine wesentlich sinnvollere Seite . Wenn man jetzt noch rausfinden könnte, wie man auch das Icon selbst ersetzt, wäre das nicht schlecht.

Außerdem hätte ich gerne, daß ein Klick mit der rechten Maustaste eine Seite zurück geht, ein Klick mit Bewegen der Maus dagegen wie gewohnt das Popup-Menü bringt. Galeon macht das m.W. so, also sollte es auch mit Mozilla irgendwie gehen.

Wenn eine Reihe weiterer Tricks zusammenkommen, wäre das auch einen neuen Artikel auf Pro-Linux wert. Analog zu dem alten Artikel "Netscape 4 Tuning".

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 19:34   Titel: Re: Mozilla-Anpassung

http://www.mozilla.org/catalog/end-user/customizing/

HTH
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 11:09   Titel: Re: Mozilla-Anpassung

Hi,

da habe ich schon geschaut. Deshalb sprach ich ja von dürftiger Dokumentation. Die vorhandene Doku ist auf einem Niveau, daß jeder Einsteiger drüber lacht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 11:39   Titel: Re: Mozilla-Anpassung

Tja Schade.
Aber vielleicht hilft das ein wenig:
http://www.oreillynet.com/pub/a/network/2000/06/30/magazine/mozilla_stylesheets.html
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 13:10   Titel: Re: Mozilla-Anpassung

Hi!

Danke! Das enthält schon einmal ein paar Tips. Mal sehen, was ich daraus machen kann.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy