Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
JAVA

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abraxas3344

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 9:03   Titel: JAVA

Hi. Ich bin Linux-Neuling. Kann mir jemand sagen, wie ich unter Linux Java zum Laufen bringe? Ich habe sämtliche Komponenten installiert, Java auf "global aktivieren" eingestellt....... doch es geht weder unter Konqueror, noch unter netscape 4.79, noch unter netscape 6.02. Ich bekomme jedesmal ne Fehlermeldung, das Java nicht ausführbar ist.
Was kann ich noch tun?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

fisch
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 10:31   Titel: Re: JAVA

suizid.

abraxas3344

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 17:09   Titel: Re: JAVA

sehr lustig........ danke für die tolle hilfe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steff
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 6:02   Titel: Re: JAVA

ich habe zum Beispiel beim opera in /usr/bin/opera den Java-Verzeichnispfad hinzugefügt, dann klappt es.
Müßte eigentlich bei den anderen auch funktionieren.
Steff

peterw2k
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 11:07   Titel: Re: JAVA

Hi Joachim,

zu Netscape: geh in's plugin-Verzeichnis von Netscape (z.B. /usr/local(?)/netscape6/plugins) und leg dort einen symbolischen
Link zum Java-Plugin an: "ln -s /usr/local/jdk1.3.1(?)/jre/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so ."

Der Teil des Pfades vor dem (?) kann auf deinem System anders sein, aber das siehst du ja.
Wenn du Netscape 6 verwendest, würd ich dir dringendst raten, auf 6.2.3 oder auf die Preview von 7.0 zu updaten. Alle
6er-Version vor 6.2 sind nicht wirklich gut

Gruß,
peterw2k

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: