Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abraxas3344



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 7:35   Titel: Installation

Hi Spezies.
Da ich als Neuling Probleme mit Java habe (SuSe8.0), habe ich mir aus dem Netz die Datei j2sdk-1_4_0-forte_ce-4-bin-linux.bin geladen. Sie liegt bei mir im Verzeichnis /home/username/Documents. Auch mit allen gutgemeinten Tipps krieg ich das Ding nicht installiert. Jaja, schon gut, ich bin halt in der Windoofs-Welt großgeworden und hab mich viele Jahre gefragt: GATES oder GATES nicht. Ne Auskunft, die mir hilft, wäre sehr nett.
Gruß
Joachim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 7:48   Titel: Re: Installation

Soweit ich das Verfahren vom Java2-SDK her kenne, ist zuerst die .bin-Datei aufzurufen, damit sie erst die Lizenz anzeigen kann und sich danach in ein RPM-Paket entpackt. Also erst mal

sh j2sdk-1_4_0-forte_ce-4-bin-linux.bin

aufrufen. Danach solltest Du im gleichen Verzeichnis eine entsprechende .rpm-Datei haben, die dann mit "rpm -ihv *.rpm" zu installieren wäre.

OK soweit?

Jochen
 

abraxas3344



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 4
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 8:02   Titel: Re: Installation

Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt zeigt mir die Konsole bloß noch "cannot execute binary file". Also zumindest ein Fortschritt für nen Windoofs-Deppen )))) wie mich. Ich bekomme immerhin schon eine Antwort von meinem Computer.... *ggg. Aber funzen tuts immer noch nicht.
Gruß
Joachim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 8:40   Titel: Re: Installation

Ups? Dann poste mal ein paar mehr Informationen:

Was sagt "file *.bin"?
Ist die Datei auch 95,002,271 Bytes gross (laut Website)?

Vielleicht ist die Datei ja einfach korrupt durch ein Fehlerchen beim Download. Ich ziehe die Datei gerade; ich poste dann noch die mMD5-Checksumme, die Du selber auch mittels "md5sum *.bin" berechnen kannst.

Jochen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 8:55   Titel: Re: Installation

Also:

Die Datei ist ein Binary, kein Shellskript wie noch das 1.3.1er SDK. Hast Du vielleicht einfach nicht die Ausführrechtre gesetzt? Ein
chmod 555 j2sdk-1_4_0-forte_ce-4-bin-linux.bin

./j2sdk-1_4_0-forte_ce-4-bin-linux.bin


tut es bei mir jedenfalls. Die MD5-Checksumme lautet
5f516b90ca9575295eec80a32c867d25  j2sdk-1_4_0-forte_ce-4-bin-linux.bin


Wenn sie bei Dir anders aussieht, wirst Du den Brocken noch mal durchs Netz ziehen müssen...

Jochen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 9:04   Titel: Re: Installation

Ausserdem helfen Dir ggf. auch die folgenden Links weiter:

http://home.bredband.no/gaulyk/java/tutorial/javaredhat.html (auch wenn's für RH7.2 ist, sollte es recht problemfrei auf SuSE8 anwendbar sein)
http://www.konqueror.org/konq-java.html

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy