Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation HancomOffice/SOTOffice

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilzereiner
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 17:05   Titel: Installation HancomOffice/SOTOffice

Hallo Freunde. Habe als "root" HancomOffice und SOTOffice installiert. War kein Problem. Als "reiner" aber wird die Installation immer mit "cannot connect to x-server " abgebrochen, auch wenn ich alt/f2 drücke, mich als "xhost + " anmelde oder auf der Konsole. Habe nun das Icon von SOTOffice rüber nach "reiner" kopiert. Klicke ich darauf, so startet aber nicht das Programm, sondern die Installation beginnt. Gehe ich mit der rechten Maustaste auf das Icon (unter "reiner"), so sind die Registerkarten nur grau unterlegt und zeigen nur "root" als Ausführenden an. Nun zu meiner Idee und Frage: Kann ich nicht mit "chmod" unter "root" die Rechte einer bestimmten Datei (sind bei Hancom ja nur 41, aber welche??) ändern, so dass ich dann mit dem zu "reiner"`rüberkopierten Icon doch das Programm dort starten kann?

Pilzereiner
Reiner.Hintzen@web.de
 

lolo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 14:42   Titel: Re: Installation HancomOffice/SOTOffice

Ich weis nicht genau was du vor hast...und wo
dein Problem ist.
Führe die Instalation in deinen Homeverzeichnis aus,
und es werden die entsprechenden Datein rüberkopiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy