Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Vernünftiger ICQ-Client?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 8:25   Titel: Vernünftiger ICQ-Client?

Hi,

licq ist ja leider ziemlich lausig, da hier nicht mal ein direkter Chat über ein eigenes Chatwindow möglich ist (zumindest habe ich nicht herausgefunden wie das geht, bei mir will der immer nur einzelne Messages über wieder zu schließende Fenster senden, sehr umständlich also). Deswegen meine Frage: kennt jemand einen halbwegs vernünftigen und komfortablen ICQ-Client mit GUI für Linux?

Thx schon mal!
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 10:01   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Hi,

also ich für meinen Teil bin mit Gnome-ICU ganz zufrieden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 16:06   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

versuchs in ICQ mal mit der rechten Maustaste auf deine Kontakts
 

Hansl
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2002 7:21   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Rechte Maustaste? Hm, da sehe ich alles mögliche (z.B. Request Chat) was aber leider nicht funzt Na ich werde mir mal GnomeICQ ansehen, vielleicht ist das Programm ja so simpel, wie es sein sollte (wie Trillian z.B.)
 

Sascha Müller
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 23:06   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Ich habe auch lange gesucht, und bin dann bei gaim.sf.net fündig geworden. Das ist wunderbar klein und schnell (im Gegensatz zu licq), unterstützt alle möglichen Protokolle (obwohl ich nur ICQ benutze) und hat einen sehr guten Chat. Dazu ist es eben, wie Utilities sein sollte: Einfach, unauffällig, trotzdem komfortabel.

Einziger echter Nachteil: Es wurde noch kein Filetransfer implementiert.
 

Hansl!
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 9:09   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Hey Klasse, das Teil sieht prima aus!!!! Danke für den Tipp...naja, Filetransfer benötige ich eh nicht...
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 22:53   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Hi,

der ICQ Client gefällt mir auch sehr gut. Allerdings vermisse ich die Funktion mit der Sichtbarkeitsliste und Unsichtbarkeitsliste. Bin ich zu blind oder gibts das tatsächlich nicht?

Danke
Andre
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 18:47   Titel: Re: Vernünftiger ICQ-Client?

Ich benutze dafür seit neustem: psi (psi.sf.net), welches auf das Jabber-Protokoll aufsetzt und Verbindungen zu ICQ, MSN, AIM, etc. herstellt...

Zu ICQ-Clients: http://www.linuxwiki.de/ICQ

cu

Fabian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy