Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
image mounten ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ali fasy
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2002 2:34   Titel: image mounten ??

kann ich ein image von ner cd als cdrom mounten (simulieren)??
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2002 3:41   Titel: Re: image mounten ??

Hi!

Klar geht das...

code:

mount -t iso9660 -o loop image.iso /mnt




Gruß
Chris
 

ali fasy
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2002 16:14   Titel: Re: image mounten ??

danke für die hilfe erst einmal,

hab ich so ausprobiert, mit nem bin und cue file, hat nicht geklappt. ich bekomm immer die fehlermeldung :
Falscher Dateisystemtyp, ungültige option, der superblock von /dev/loop0 ist beschädigt oder es sind zu viele dateisysteme gemountet

funktioniert das mit binfiles nicht ??? womit kann ich die umwandeln ???
 

ali fasy
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2002 17:39   Titel: Re: image mounten ??

habs schon selber rausgefunden, fuppt mit bin files nicht. aber es gibt ein tool bin2iso, damit funktioniert dann alles
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy