Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 7:25   Titel: Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

Hallo

Kann mir einer helfen?

Habe ein Mainbord Abit KR7A-133R, mit HPT 372 Raid Kontroller die Bios Ver. 2.3.1
Wollte Suse Installieren bekomme die Meldung keine Festplatte gefunden. Die Platte ist eine 40G und hängt als Master an den HPT Raid Kontroller.
 

Sascha Jostock
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 11:31   Titel: Re: Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

Kannst vergessen den Raidcontroller unter Suse 8.0 zum laufen zu bringen.
Das habe ich auch versucht, es hängen 4 Platten am Controller konfiguriert ist Raid 1 und 0, es gibt
ein closed-source Treiber auf folgender Webseite www.highpoint-tech.com, dieser läuft aber nur auf Suse 7.1 und 7.3 desweiteren gibt es dort die Quellen um einen Treibermodul zu kompilieren. Ich seblst bin dann erst mal auf Suse 7.3 umgestiegen weil ich die Anleitung bei Suse (http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hmeyer_hpt37x.html) um den Controller der Suse 8.0 bekanntzumachen erst heute fand.

Gruss,
Sascha
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 11:40   Titel: Re: Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

habe ich schon probiert klappt bei mir nicht
bekomme ich nicht ans Laufen, habe keine Ahnung warum nicht.
Wenn du das hinbekommst dann sag bescheid

Danke

Peter
 

Sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 11:45   Titel: Re: Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

Ich probier diese Anleitung mal heute abend aus. Ein Nachricht obs geklappt hat oder wie man noch vorgehen kann werde ich dann hier in das Forum posten.

Gruss,
Sascha
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 11:53   Titel: Re: Suse 8.0 mit Raid Kontroller HPT372

ja ich sag dann schon mal danke

Gruß
Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy