Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Server

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
silke

Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Server

#1 Post by silke »

hallo !

ich habe einen suse linux server im einsatz und möchte von meiner workstation (windows 2000) den rechner administrieren -> " remote console " und suche software !

kann mir jemand etwas empfehlen ? wo finde ich es ?
bei den windows servern benutze ich terminal server client oder pcanywhere (soetwas in der art suche ich).

für tipps bin ich dankbar
gruss silke (ps: meine workstation muss windows bleiben !)


silke

Re: Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Serve

#3 Post by silke »

hallo !

da brauche ich aber eine web-server oder ? (gibt es auch etwas ohne das ich noch einen web-server benötige?)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Serve

#4 Post by hjb »

Hi!

putty

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

joe

Re: Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Serve

#5 Post by joe »

Hallo,
der Webmin ist selber ein http-Server.
Das Tool ist einfach nur zu installieren, und mit http(s)://[name oder IP]:10000 vom Client aufzurufen.
Abhängigkeiten beachten wenn man RPM's benutzt, ich glaube SuSE löst keine Paketabhängigkeiten auf, wenn man 3.Software installiert. Das 's' im https bedarf des perl-Net_SSLeay um security http zu fahren.

joe

joe

Re: Suche Remote Console Software -> Client=WIN2000 / Server=SUSE Linux Serve

#6 Post by joe »

2. Antwort

VNC installieren. Dann holst Du Dir den Linux-Desktop auf die Windows-Kiste.

joe


Post Reply