Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail und null sender

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnie
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:53   Titel: sendmail und null sender

Hallo,

wenn unser sendmail eine fehlernachricht verschickt, weil z.b. die empfängeradresse nicht stimmt, gibt er im smtp-dialog mit einem anderen mta MAIL FROM: <> an. der andere mta verweigert daraufhin die annahme.

gibt sendmail keinen absender an, weil er sich an rfc1123 halten möchte? dort wird definiert, daß als return-path kein sender angegeben wird.

wie bringe ich sendmail bei, daß er eine adresse angibt, selbst wenn dies gegen das rfc verstößt?

Tschüß
Arnie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy