Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateien Anzeigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 20:55   Titel: Dateien Anzeigen

Hi,

Ich habe Suse Linux 8 Professional und wollte einen IRC Server einrichten. Nur leider zeigt Konqueror und andere Programme die dateien nicht an(z.B. .conf)! Ich nehme das ircd packet von Suse Linux und kann diesen server auch starten, daher müssen wohl die dateien vorhanden sein. Is ne blöde Frage aber ich weiß echt nicht mehr weiter habe schon so gut wie alles versucht.

Bis dann
 

domseichter



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 57
Wohnort: Laufen

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 21:10   Titel: Re: Dateien Anzeigen

Hi,

Dateien die mit einem Punkt beginnen sind unter Linux versteckte Dateien, daher werden sie vom Konqueror standardmässig nicht angezeigt. Man kann die Anzeige aber durch "Ansicht"->"Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

CU Dom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 21:24   Titel: Re: Dateien Anzeigen

Hi,

Also das habe ich schon versucht bringt aber trotzdem nichts. Ich habe einfach mal ein fremdes irc packet entpackt und dort werden alle Dateien angezeigt. Irgendwie muss es da wohl noch was anderes geben, so dass eigene "versteckte dateien" nicht angezeigt werden.
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 21:40   Titel: Re: Dateien Anzeigen

Ich habs geschafft zumindest ansatzweise. Unter dem Menüpunkt Schnellanzeiger kann man genau auf solche dateien zugreifen. Sollte man dennoch die dateien anders sichtbar machen können bitte ich um antwort, würde nämlich doch gerne alles im dateimanager angezeigt bekommen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy