Dateien Anzeigen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sven

Dateien Anzeigen

#1 Post by Sven »

Hi,

Ich habe Suse Linux 8 Professional und wollte einen IRC Server einrichten. Nur leider zeigt Konqueror und andere Programme die dateien nicht an(z.B. .conf)! Ich nehme das ircd packet von Suse Linux und kann diesen server auch starten, daher müssen wohl die dateien vorhanden sein. Is ne blöde Frage aber ich weiß echt nicht mehr weiter habe schon so gut wie alles versucht.

Bis dann

domseichter
Posts: 57
Joined: 11. Feb 2002 22:08
Location: Laufen
Contact:

Re: Dateien Anzeigen

#2 Post by domseichter »

Hi,

Dateien die mit einem Punkt beginnen sind unter Linux versteckte Dateien, daher werden sie vom Konqueror standardmässig nicht angezeigt. Man kann die Anzeige aber durch "Ansicht"->"Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

CU Dom

Sven

Re: Dateien Anzeigen

#3 Post by Sven »

Hi,

Also das habe ich schon versucht bringt aber trotzdem nichts. Ich habe einfach mal ein fremdes irc packet entpackt und dort werden alle Dateien angezeigt. Irgendwie muss es da wohl noch was anderes geben, so dass eigene "versteckte dateien" nicht angezeigt werden.

Sven

Re: Dateien Anzeigen

#4 Post by Sven »

Ich habs geschafft zumindest ansatzweise. Unter dem Menüpunkt Schnellanzeiger kann man genau auf solche dateien zugreifen. Sollte man dennoch die dateien anders sichtbar machen können bitte ich um antwort, würde nämlich doch gerne alles im dateimanager angezeigt bekommen.

Post Reply