Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
E-mail auf Server löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maloer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 12:29   Titel: E-mail auf Server löschen

Da ich nur einen Desktoprechner betreibe möchte ich nur mit einem E-mailprogramm auf meine POP-Postfächer zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Mails auf dem jeweiligen Server vor dem herunterladen zu betrachten, bzw. die header um diese dann ggf. zu löschen?
Angeblich kann das Kmail. Bin aber noch nicht darauf gekommen wie das gehen soll.
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 12:31   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

Das möcht ich auch gern wissen.
Mit dem vorher betrachten - mir brennts unter den Fingernägeln, bitte schnell antworten.
 

Werner
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2002 11:11   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

kshowmail zeigt alle nachrichten vor dem herunterladen an und kann auch gleich auf dem pop-server löschen.
das programm gibts auf http://apps.kde.com in div. versionen (f. kde2 + kde3).
hth
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2002 11:57   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

Habs mir angeschaut, sieht gut aus - werds mir heut Abend mal runterladen und sehen ob der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht.
Danke.

CU
Dave
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2002 12:49   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

Hi, kann Procmail das eigentlich auch? habe mal gehört das procmail echt gut sein soll, ausserdem suche ich was was ich auch unter der shell bedienen kann,...
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ac
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2002 22:42   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

mailfilter.sf.net
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 10:57   Titel: Re: E-mail auf Server löschen

Nochmal zu kmail: Soweit ich weiß, geht das was du willst nur, wenn Du kein POP3-, sondern ein IMAP-Postfach einrichtest. Das geht mit den meisten Diensten wohl auch, z.B. bei GMX und WEB.DE.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy