E-mail auf Server löschen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Maloer

E-mail auf Server löschen

#1 Post by Maloer »

Da ich nur einen Desktoprechner betreibe möchte ich nur mit einem E-mailprogramm auf meine POP-Postfächer zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Mails auf dem jeweiligen Server vor dem herunterladen zu betrachten, bzw. die header um diese dann ggf. zu löschen?
Angeblich kann das Kmail. Bin aber noch nicht darauf gekommen wie das gehen soll.

dave_g22

Re: E-mail auf Server löschen

#2 Post by dave_g22 »

Das möcht ich auch gern wissen.
Mit dem vorher betrachten - mir brennts unter den Fingernägeln, bitte schnell antworten.

Werner

Re: E-mail auf Server löschen

#3 Post by Werner »

kshowmail zeigt alle nachrichten vor dem herunterladen an und kann auch gleich auf dem pop-server löschen.
das programm gibts auf http://apps.kde.com in div. versionen (f. kde2 + kde3).
hth

dave_g22

Re: E-mail auf Server löschen

#4 Post by dave_g22 »

Habs mir angeschaut, sieht gut aus - werds mir heut Abend mal runterladen und sehen ob der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht.
Danke.

CU
Dave

simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Re: E-mail auf Server löschen

#5 Post by simon »

Hi, kann Procmail das eigentlich auch? habe mal gehört das procmail echt gut sein soll, ausserdem suche ich was was ich auch unter der shell bedienen kann,...
Gruß Simon

ac

Re: E-mail auf Server löschen

#6 Post by ac »

mailfilter.sf.net

Utg

Re: E-mail auf Server löschen

#7 Post by Utg »

Nochmal zu kmail: Soweit ich weiß, geht das was du willst nur, wenn Du kein POP3-, sondern ein IMAP-Postfach einrichtest. Das geht mit den meisten Diensten wohl auch, z.B. bei GMX und WEB.DE.

Post Reply