Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdparanoia rippt nicht von IDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DexterFilmore
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 14:07   Titel: cdparanoia rippt nicht von IDE

Sorry für's crossposten.

Wollte neulich mit cdparanoia AudioCDs auslesen. Ging auch wunderbar von meinem SCSI-Laufwerk, allerdings ist das schon alt und müde Smile
Also probierte ich es mit dem DVD-ROM, allerdinsg lässt sich das Ding durch nichts in der Welt bewegen, AudioCDs auszulesen. Bzw: Linux nicht: unter Windows rippt das Laufwerk 1a.
Habe schon versucht, extra paranoia zu disablen, das device explizit angegeben, immer das gleiche Spiel: "SCSI/ATAPI Transport error" und wenn strace erzählt: ioctl error.
Das DVD ist hdc, hängt alleine an dem Strang und läuft *nicht* auf SCSIemulation (möchte ich auch nicht, wenn's geht)

Achso: Das DVD-ROM ist n Pioneer 115.

Hat jemand Tips?
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 17:14   Titel: Re: cdparanoia rippt nicht von IDE

cdparanoia unterstuetzt nur scsi-cdroms. entweder scsi-emu verwenden oder sein lassen
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 17:41   Titel: Re: cdparanoia rippt nicht von IDE

ups, ist schon in allgemein
 

dukky
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 11:31   Titel: Re: cdparanoia rippt nicht von IDE

hab ich auch da schon geschrieben, bei mir läuft es von einem ide-lw einwandfrei. Auf der Website gibt es auch tipps dazu unter faq. Du musst mindestens Version alpha 9 installiert haben, und bei vielen LW empfehlen sie auch den Zugriff über die Emulation. Überprüf doch mal die Zugriffsrechte für das LW. Hast du Schreibrechte für das entsprechende device??

$ ls -l /dev/hdc
brw-rw---- 1 root disk 22, 0 Mai 21 2001 /dev/hdc

$ groups

<die Gruppen, in denen du dich befindest, hier muss dann disk mit aufgeführt sein>
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy