Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-Brennproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 11:21   Titel: CD-Brennproblem

Hallo Leute,

bei fast jeder Distribution hatte ich nie Probleme mit den Brennen von CD unter Linux.

Aber es gibt immer ein Erstesmal:

Ich baue Iso-Images unter XCDRoast,kopiere sie in "Brennverzeichnis" und starte.

Der Brennvorgang wird als erfolgreich protokolliert.

Die Imageüberprüfung bricht er gleich vor dem eigentlichen Start mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung ab.

Wenn ich mehrere Images gebrannt habe, sind die zwar alle mit dem Brennprogramm zu erkennen, im Filemanager aber nur
(,das alphabetisch erste ?,) eins.

Hat jemand gute Tips, wie man so einen Fehler lokalisieren kann oder eine Literaturangabe ?

Habe ohne Erfolg die cd-tools, incl. Brennoberfläche upgedated.
(SCSI-Brenner unter RedHat 7.3)

Verzweifelten Dank
Joe
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 12:05   Titel: Re: CD-Brennproblem

Versuch es mal von der Konsole aus, also cdrecord usw.
Vielleicht ist die Fehlermeldung dort aussagekräftiger.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy