Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 19:05   Titel: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme bzw. Fragen:
- Wenn ich mein KDE Design änder und dann mich dann wieder als root einlogge ist das Design wieder das alte, obwohl ich "Sitzung speichern" markiert hab.
Ein Freund hat mir nun gesagt ich solle mir nen zweit Account erstellen, diesen hab ich jetzt auch, auch in der Gruppe root. Jetzt hab ich meinen individuell gestalteten KDE, aber die Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz, nach jedem Start sind sie wieder verschoben.
- Ich hab mir kopete runtergeladen, weil ich davon mal ein paar Screens sah, und dachte das es besser als Everybuddie wäre, nur kann ich kopete nicht öffnen, obwohl es installiert und KDE Menu auch vorhanden ist.
- KInternet starte im root Account automatisch (Einwahl), in meinem anderen Account jedoch nicht, dort hab ich nur immer den Stecker mit dem Blitz. Wie kann ich das umstellen, damit es automatisch startet.

Diese Problem bzw. Fragen hab ich bis jetzt noch nicht auf eigene Faust lösen können, deswegen wende ich mich jetzt auch an euch.


Gruß, jojo
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 19:34   Titel: Re: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

Ich vermute SuSE8.0, oder?
Wenns so ist mal bei SuSE vorbeisehen, auf der supportseite gibt
es dafür Antworten.
Ein paar mehr Hinweise währen schon schön.Mal die prg. aus der
Konsole starten und dann auf die Fehlermeldungen achten.
 

jojo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 21:39   Titel: Re: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

Jo, da schau ich jetzt mal vorbei.
Welche Konsole soll ich starten?!
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 21:58   Titel: Re: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

egal...wenn du das nicht weist dann soltest du dir mal ein Linuxbuch zulegen zB. "Linux für Dummis"
unter kde gibt es ein prg. namens konsole..
oder ein xterm
 

jojo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 23:01   Titel: Re: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

Jo, ich werd das im Handbuch dann mal nachlesen.
Hab ja welche *lol* wollte eben erst mal so probieren...
 

jojo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 10:39   Titel: Re: root Desktop - KInternet - und kopete Problem ;)

So, das KInternet Problem hab ich nun gelöst.
Und das root Problem interessiert micht nicht mehr, weil ich mich nicht mehr als root einlogge.

Ich hab die Konsole geöffnet und bei folgenden Programmen kommen diese Fehlermeldungen:
-kopete: relocation error: /opt/kde3/lib/libkopete.so.1: undefined symbol: addColumn__9KListViewRC7QStringi

-noatun: mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
/tmp/mcop-tux is accessible owned by user
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!

und bei Everybuddy: Speicherzugrifffehler. Kann das vielleicht sein das kopete wegen dem anderen Messenger (eyerybuddy) nicht startet?

Als ich mich mal als root eingeloggt hatte kam die
Fehlermeldung: Sound server fatal error:
/tmp/mcop-root is accessible owned by user


Gruß, jojo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy