Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Cups

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blaumann



Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 16:20   Titel: Probleme mit Cups

Seit längerer Zeit versuche ich ohne Erfolg Cups auf meinem Rechner zu konfigurieren. Obwohl die Installation der Packete reibungslos abläuft, lässt sich kein Drucker installieren. Sobald ich "Add New Printer" anklicke, kann ich zwar noch einen Namen eingeben aber dann sind im Menue Device keine Einträge vorhanden.
Vieleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem, ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe sehr Dankbar!

Mein System:
-Elitegroup Mainboard K7S5A mit einem Debian Woody und 2.4.17er Kernel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 11:47   Titel: Re: Probleme mit Cups

Was passiert denn, wenn du auf der Konsole '/usr/sbin/lpinfo -v' aufrufst?
Das sollte eigentlich eine Liste der verfügbaren Schnittstellen liefern.

Hast du dein Glück schon mal mit dem Printmanager von KDE versucht?
Aber wenn cups bei dir keine devices findet, wird das wohl auch nicht helfen - na einen Versuch ist es wert!

Gruß,
nano
 

blaumann



Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 13:59   Titel: Re: Probleme mit Cups

Danke für Deine Hilfe aber am Wochenende hab ich aufgegeben und den apsfilter wieder
installiert. Der funktioniert einwandfrei.
Das mit den Schnittstellen war ein reines Cups-Problem, da das Web-interface
(Port 631) auch nicht ordentlich dargestellt wurde (alles etwas verschoben!).
Nach mehrfachen Installationsversuchen hab ich's
jetzt erst mal auf Eis gelegt.

Ciau
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 15:05   Titel: Re: Probleme mit Cups

Hey nicht so schnell aufgeben!

Vielleicht waren auch einfach nur die Debian-Pakete buggy. Ich benutze ebenfalls Woody und bei mir gabs schon mehrfach Probleme mit den Gimpprint Treibern für Cups. Durch Zurückspielen von älteren Paketen ließ sich das aber jedesmal wieder beheben.

Falls du also noch Zugriff auf andere Versionen der Pakete hast, würde ich die einfach mal austesten.
Der Versuch ist es wert.

Gruß,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy