Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Anmeldung + Doppelte Namen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trivialis



Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 8:20   Titel: X-Anmeldung + Doppelte Namen

Einen guten Tag !

Es geht um die grafische Anmeldung in SuSE-8.0 ( eigentlich nur ein Schönheitsfehler in der selben..)

Da steht für jeden User der sich einloggen kann ein Icon, welches beim anklicken den Usernamen in das entsprechende Feld einträgt. Durch viele Versuche mit Usernamen und Accounts, tauchen nun diese Icons doppelt auf, beziehen sich aber auf den selben USER. Es taucht auch noch ein USER-Icon für einen Benutzer auf, der weder ein Homeverzeichnis noch einen Eintrag in passwd u. shadow hat.


Nun meine Frage: Wo stehen die USER drin, die in diesem Anmeldebildschirm auftauchen?

Jedes HOME-Verzeichnis ist nur einmal vorhanden, und in der passwd bzw. shadow
steht jeder Username nur einmal drin.

Kann ich einen Maschinenaccount ( Samba-PDC ) so anlegen, daß er nicht als Icon bei der grafischen Anmeldung auftaucht ?

Vielen Dank u. Grüße

Trivialis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy