Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distributions Empfehlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 17:35   Titel: Distributions Empfehlung

Hi Leute,

ich möchte eine neue Distribution ausprobieren. Derzeit nutze ich SuSe 8.0. Da ich Redhat einfach so runterladen kann interessiere ich mich dafür dies zu tun. Diese hat allerdings Version 7.3... für nen Anfänger wie mich hört sich das jetzt um einiges älter an als SuSe 8.0 und jetzt wollte ich euch mal fragen, wo liegen die Unterschiede zwischen 7er Versionen und 8er Versionen.
Könntet ihr mir sonst noch eine Distribution empfehlen bei denen man Isos runterladen kann?
Hab mir Suse gekauft, will mir jetzt mal ein paar andere ansehen.

Gibt es bei der Installation einer anderen Distribution die Möglichkeit, Mitgelieferte Software von den Suse Cds trotzdem zu verwenden?
(Staroffice, Ximian..)

Besten DAnk
Andre
 

procase



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 16
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 18:35   Titel: Re: Distributions Empfehlung

Hi,

zunächst einmal haben die Versionsnummern einer Distribution nichts mit denen einer anderen zu tun. So könnte zum Beispiel "Distribution xy" 1.0 genauso aktuell oder sogar noch aktueller sein wie "Distribution yz 9.7"
Distributionen als ISOs runter laden kann man jede Menge. Zu finden bei http://www.linuxiso.org/.

cya
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

matze13
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 23:04   Titel: Re: Distributions Empfehlung

auf www.distrowatch.com kann man sich einen guten Überblick verschaffen, welche Distro in welcher Version wie aktuell ist (Kernel/X/wasweissich).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy