Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mausradeinstellungen für unterschiedliche Programme?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarcN
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 16:05   Titel: Mausradeinstellungen für unterschiedliche Programme?

Hallo,

ich benutze eine Logitech-Maus mit Mausrad unter Suse 7.3 mit KDE 2. Außerdem habe ich das tolle compupic-Bildprogramm installiert.

Ich habe jetzt das Problem, daß das Mausrad bei compupic viel zu stark eingestellt ist. Das wirkt sich so aus, daß bei minimaler Mausrad-Bewegung ZWEI Bilder vor-oder zurückbewegt werden, d.h. eines wird immer übersprungen. Auch in der Liste wird viel zu schnell gescrollt, um den Überblick zu behalten.

Veränderungen im KDE-Kontrollzentrum unter "Angeschlossene Geräte/Maus/Mausrad erzeugt Bildlauf um" bewirken Veränderungen in anderen Anwendungen, z.B. Krusader, aber nicht in compupic. Dadurch ist das Arbeiten mit dem Mausrad in diesem Programm nicht möglich. :(

Frage: Kann man vielleicht die Mausradeigenschaften für jedes Programm gesondert einstellen, vielleicht irgendeine Datei konfigurieren? Vielleicht hat jemand einen anderen Tip, der mir hilft, denn compupic ist wirklich ein tolles Programm. Würde es zwar auch ohne Mausrad benutzen, aber seitdem ich ein Mausrad habe, möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.:)

Grüße
Marc.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy