Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsolen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 7:17   Titel: Konsolen

hi,
woran liegt es, wie viele konsolen ich habe? ist das ne sache des kernels oder ist das ein externes programm, dass das bestimt oder ... ? mein fli4l hat zur zeit nur die eine standart konsole und nun würde ich gerne noch weitere haben. eigentlich müßte es ja grundsätzlich möglich sein. denn man kann ja auch zum beispiel auf die anderen konsolen ausgaben von programmen lenken, aber leider halt nur ausgaben.

währe gut wenn jemand ne idee hätte. bei fli4l direkt haben sie alle nicht so wirklich den plan.
thx
arn
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 8:24   Titel: Re: Konsolen

hi,
in der zwischen zeit bin ich etwas weiter gekommen. wenn ich in meiner einen konsole getty 9600 tty2 eingebe, kann ich mich auf einer anderen kosole einloggen und da weiter machen. aber für die zeit wo ich da arbeite ist meine erste konsole belegt.
dann hab ich in internet gefunden das ich getty über die /etc/inittab aufrufen muß, aber ich hab diese datei nicht. und einfach nur erstellen klappt auch nicht. also wie bekomme ich es hin, das ich eine funktionierende inittab hab???????

arne
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 18:52   Titel: Re: Konsolen

funzt "getty 9600 tty2 &" ?

ratte
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 20:20   Titel: Re: Konsolen

hi,
ja danke funktioniert gut. ich hab einfach in die rc.local gettz eingetragen und jetzt funktioniert es so wie ich es mir gedacht habe.

thx
arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy