Konsolen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Arne

Konsolen

#1 Post by Arne »

hi,
woran liegt es, wie viele konsolen ich habe? ist das ne sache des kernels oder ist das ein externes programm, dass das bestimt oder ... ? mein fli4l hat zur zeit nur die eine standart konsole und nun würde ich gerne noch weitere haben. eigentlich müßte es ja grundsätzlich möglich sein. denn man kann ja auch zum beispiel auf die anderen konsolen ausgaben von programmen lenken, aber leider halt nur ausgaben.

währe gut wenn jemand ne idee hätte. bei fli4l direkt haben sie alle nicht so wirklich den plan.
thx
arn

Arne

Re: Konsolen

#2 Post by Arne »

hi,
in der zwischen zeit bin ich etwas weiter gekommen. wenn ich in meiner einen konsole getty 9600 tty2 eingebe, kann ich mich auf einer anderen kosole einloggen und da weiter machen. aber für die zeit wo ich da arbeite ist meine erste konsole belegt.
dann hab ich in internet gefunden das ich getty über die /etc/inittab aufrufen muß, aber ich hab diese datei nicht. und einfach nur erstellen klappt auch nicht. also wie bekomme ich es hin, das ich eine funktionierende inittab hab???????

arne

ratte

Re: Konsolen

#3 Post by ratte »

funzt "getty 9600 tty2 &" ?

ratte

Arne

Re: Konsolen

#4 Post by Arne »

hi,
ja danke funktioniert gut. ich hab einfach in die rc.local gettz eingetragen und jetzt funktioniert es so wie ich es mir gedacht habe.

thx
arne

Post Reply