Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeitung erstellen (Paperware)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2002 9:36   Titel: Zeitung erstellen (Paperware)

Hi alle macher,

in Braunschweig gibt es ein Obdachlosenprojekt, das neue Hard- und Software braucht.

da kommt mir nun die Frage, ob es fuer Linux GPL Software gibt, womit man eine Paperware (DINA4, S/W, Fotos, Text, Grafiken) erstellen kann. Da der Druck in Auftrag geht, sollten Postscript oder PDF Dateien erstellt werden koennen.

vermutlich gibt es Jugendzentren, Schulen oder andere Gruppen, die eine Paperware herausbringen und eine solche Linux-Software einsetzen und dokumentieren koennen? Fragt doch einfach mal Eure Kollegen, Kumpel, Kinder.

...ich bin kein Mitglied dieser Aktion, finde aber die Aktion als solche supergut (was machen statt betteln), und wuerde den Leute gerne unter die Arme greifen und etwas Zeit investieren.

...erste Suchversuche haben nix verwertbares gebracht, daher hoffe ich, dass hier jemand Erfahrung/Information einbringen kann.

Killerhippy

Zuletzt bearbeitet von killerhippy am 14. Aug 2002 9:36, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2002 10:07   Titel: Re: Zeitung erstellen (Paperware)

Ohne Erfahrung damit zu haben: Könnte Scribus was für Dich sein?

http://web2.altmuehlnet.de/fschmid/

Jochen

killerhippy

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2002 10:14   Titel: Re: Zeitung erstellen (Paperware)

@Jochen:

jau, erster Eindruck ist prima. Danke

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: