Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich was installieren.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 9:23   Titel: Wie kann ich was installieren.

Hi

Ich habe mir gestern Linux 8.0 neu Installiert und wollte danach Netscape 7.0 installieren.Leider habe ich es nicht geschaft,diesen Browser zu Installieren.
Was mache ich falsch oder wie mache ich es am besten?
Kann mir einer da weiter helfen?

Und wie mache ich,das ich nicht mit Diskette Booten muss.ICh habe noch WindoofXP drauf und möchte gerne bei einem Neustart auch wählen können,welches BS ich laden möchte.Im moment habe ich eine Bootdiskette.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 9:55   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Was ist denn schiefgelaufen? Hast du irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du von Netscape 7.0 nur den Installer (ca. 230 kb) oder hast du bereits das gesamte Paket?

Steff
 

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 10:02   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Schief gelaufen ist nichts,bis jetzt ist alles in Ordnung,ausser dieses Installation.

ja genau,ich habe mir nur denn Installer runtergeladen und wollte die Installation starten.Ich habe es leider nicht hinbekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 10:11   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Als erstes legst du den Installer mal in dein tmp-Verzeichnis.
Dann (als root) ark öffnen (natürlich auch jeden anderen Packer/Entpacker),die netscape-Datei damit öffnen und auch in tmp entpacken. Dann müßte dort ein neues Verzeichnis entstanden sein (netscape-installer).
Gehe in das Verzeichnis und lade dir mit ./netscape-installer das gesamte Paket runter. Du muß dazu natürlich online sein, ist ja logisch. Je nach Verbindung (Modem, DSL) dauert das ein wenig. Die Installation erfolgt dann automatisch.
Steff

P.S.: Es kann sein, dass beim anschließenden Starten ein Fehler auftritt, die Lösung dafür suche ich dir gleich raus
 

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 10:15   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Muss ich auch alles was ich installieren möchte,ins tmp-Verzeichniss kopieren?
Oder ist es eigentlich egal,wo sich die Datei befindet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 10:20   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Da ist egal, wohin das runtergeladen wird, der Installer sucht sich die richtigen Verzeichnisse zur Installation raus.
Hier noch mal die Lösung für das mögliche Problem:
Es kann sein, dass d beim Starten von Netscape keine Profile einrichten kannst.
Dieses Problem kannst du lösen, indem du folgende Zeile in das Startscript von Netscape einträgst:

export LC_ALL=C

Viel Spaß
Steff
 

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 10:30   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

ich werde es mal heute zuhause testen,hoffe es klappt.

Danke dir für die Hilfe Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 12:40   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Hi

ich habe es probiert,geht aber nicht.Beim entpacken habe ich keine probleme,aber sobald ich auf netscape-installer klicke,kommt eine meldung

"Programm netscape-installer nicht auffindbar"

Die Files sind alle im Ordner.Ich habe es sogar noch einmal die datei runtergeladen,dachte vielleicht sind die Files nicht in Ordnung.

Was könnte ich noch machen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 18:58   Titel: Re: Wie kann ich was installieren?

Irgendwie geht es nicht.Ich habe es so oft versucht,langsam reg ich mich auf.Der sagt immer das er "netscape-installer" nicht findet.Ist doch eigentlich im Verzeichniss drin.

Weiss jemand ein Rat.

Danke in vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

A. Schiermeier
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2002 13:59   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

ins tmp Verzeichniss zu entpacken evtl. nicht ganz ratsam (evtl. lassen sich Programme aus dem tmp-Verzeichniss raus nicht ausführen)
entpacke in das Homeverzeichniss - und starte dann...

MfG
A. Schiermeier
 

Syndicate
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2002 20:42   Titel: Re: Wie kann ich was installieren.

Ich habe die Dateien auch ins Homeverzeichniss kopiert,aber starten konnte ich trotzdem nicht.Nur der fehler netscape-installer nicht auffindbar kam nicht mehr,installiert hat er es aber trotzdem nicht.

Ich werde mal weiter versuchen,solange bis es funzt.

Mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy