Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape 7 geth nicht zu Installieren.
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 11:20   Titel: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hallo

ich habe hier schonmal um hilfe gebeten wegen Netscape7.Ich konnte es nicht installieren,mir wurden paar Tipps gegeben,aber leider hat es nicht funktioniert.Vielleicht weiss jemand einen anderen ausweg um dieses problem zu lösen.

Nun,ich habe mir die neueste Netscape-Installer runtergeladen und wollte installieren,leider hat es nicht funktioniert.Ich klicke drauf un es passiert nichts.Dann habe ich es mir nochmal runtergeladen und woolte es wieder mit der Installation probieren.Jetzt wenn ich drauf klicke steht da,

netscape-installer nicht auffindbar

obwohl es im ordener ist kann er die datei nicht finden.

Was mach ich falsch?

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 12:04   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hallo,

da fallen mir spontan drei Gesichtspunkte dazu ein:
1. Lade manuell die gewünschten Module (xpi-Dateien) in ein gemeinsames Verzeichnis herunter.
2. Überprüfe, ob die die Datei netscape-installer das Dateiattribut "aufsührbar" enthält.
3. Wenn das alles nicht zum Ziel führt, dann steig doch einfach auf mozilla um. Da gibt es auch eine deutsche Oberfläche
(www.kairo.at/mozilla) und obendrein sind die einzelnen Komponenten aktueller (vor allem der gecko-Renderer)

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 12:13   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hallo,

schau Dir meinen Thread zu Linux ohne Bootdisk an (Link in eine Zeile)

MfG
Flo

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=1530&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=flo2.10296688261261
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Syndicate
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 12:30   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hallo,

hab ich garnicht dran gedacht,ich meine Mozilla.Werde es mal mit Netscape nochmal versuchen,wenn es wieder nicht geht werde ich Mozilla installieren.

Danke dir.
 

syndicate



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 12:55   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hi

ich habe jetzt Mozilla und der fehler ist das gleiche,wenn ich auf mozilla.bin klicke bekomme ich die fehlermeldung,das es nicht auffindbar ist.Wenn ich auf mozilla-installer.bin klicke passiert überhaupt nichts.Wenn ich direkt auf mozilla klicke,wird der Browser aufgerufen,aber ich komme nicht ins Internet.Mit Konqueror habe ich keine probleme.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Welche sind die Instaltions Files,wie bei Windows *.exe *.setup oder was immer auch.Oder muss ich alles über Konsole öffnen und schliessen.Wie kan mann überhaupt was Installieren,wie geht denn das unter Linux.Kann mir vielleicht jemand ganz kurz erklären.
Ich glaube ich brauche dringend ein Einsteigerbuch,sonst blicke ich nicht durch.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 14:43   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hallo,

ich glaube zu wissen, warum es nicht funktioniert. Du musst ein Konsolenfenster öffnen unter X öfnnen und folgendes machen:
Wechsel in das Verzeichnis, wo das Installationsprogramm ist und gib ./netscape-installer oder ./mozilla-installer ein. (die netscape-installer-bin u. mozilla-installler-bin kann man nicht direkt aufrufen. Der Punkt und der Slash sind notwendig, da das Installationsprogramm im Normalfall nicht im Suchpfad der ausführbaren Dateien liegt.)
Das genau wird das Problem gewesen sein.

Viel Glück
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 20:45   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

hör mal, das kriegen wir schon hin:

Also, Schritt für Schritt. Du hast dir Netscape (Das Installationsprogramm, nicht das gesamte Programm!)runtergeladen (müßte ca. 280 kb groß sein...)
Diese Datei muß zunächst mal entpackt werden. Kannst du die Endung von der Datei posten, dann machen wir wie gesagt Schritt für Schritt weiter...
Gruß
Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2002 20:47   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

ich noch mal...das ganze mußt du natürlich als root und in einem Konsolenfenster machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Installation als su nicht funktioniert. Also, abmelden, als root wieder anmelden und los geht´s...
Steff
 

Syndicate
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2002 9:45   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Jetzt wird bei mir langsam alles klar.
Also als root anmelden und die konsole aufrufen.

Werde ich mal heute probieren,ich werde mich dann nochmal bei euch melden.

Danke euch für die Hilfe

Mfg
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2002 13:42   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

he he, nicht einfach abhauen, mich würde schon interessieren, ob es so klappt, wie wir dir das erzählen...
Würde mich freuen, wenn´s klappt

Steff
 

Syndicate
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 7:42   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

Hi,

ne ne,ich bin schon noch da.Abhauen würde ich nicht,ohne mich bei euch für die Hilfe zu bedanken.Weil ich vor habe Windoof in die Tonne zu Klopen.Werde anscheinend eure Hilfe weiter hin brauchen.

also,ich habe auf diese art mal versucht.Ich habe die Konsole aufgerufen und mich als root in der Konsole angemeldet,also nicht direkt bei der Anmeldung als root.Danach bin ich in das Verzeichniss und habe erst den befehl ./netscape-installer und ./netscape-installer-bin probiert.Da kamm ein Fehler meldung,ich kann mich nicht genau erinnern,es war irgendetwas mit Xlib cannot find ** :0.0 sowas in dieser art.Wenn ich wieder zuhause bin werde ich euch melden was für ein fehler es genau war.
In Online-Hilfe habe ich einen befehl gefunden, es heisst wenn ich was Installieren möchte soll ich den befehl z.B.:

make /netscape-installer

stimmt es oder brauche ich diesen befehl für die Installtion nicht.
Das gleiche habe ich mit der Mozilla 1.0 versucht,kommt die gleiche fehlermeldung.Nur bei Mozilla kann ich auch ohne
zu installieren vom ordner starten und surfen.Ich weiss nur nicht,ob ich dabei irgendwelche nachteile habe,im bezug auf Stabilität oder sonstiges.
Werde es mal auch versuchen,bei der anmeldung mich direkt als root anzumelden und dann zu installieren.

Ich habe da noch ein problem,habe zwar es wieder hinbekommen,aber ich würde gerne wissen,warum die Maus nach paar tagen nicht mehr geht.Mein Logitech Wheel-Mouse USB verabschiedet sich,woran könnte es liegen?Sind es vielleicht die Treiber?


Mfg
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 9:23   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

1. Melde dich als user ab und als root wieder an!!!
2. Öffne eine Konsole!!!
3. Gehe online!!!
4. Gehe in das Verzeichnis, wo dein Netscape-Installer (ca. 280 kb) liegt!!!
5. Entpacke es in dem Verzeichnis, in dem du dich befindest!!! (Bei mir ist es /tmp)
6. Wenn du es entpackt hast (ich habe das Programm ark genommen...), gehe in das neu entstandene Verzeichnis netscape-installer
7. Anschließend tippst du (in dem Verzeichnis netscape-installer) folgendes ein: ./netscape-installer
8. Jetzt müßte der PC anfangen, die eigentlichen Dateien runterzuladen (einige MB...)

Wehe, es klappt nicht...

Steff
 

Marko
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 7:24   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

egal ob du Netscape oder Mozilla installaieren willst es geht zuerst von der Konsole los! (bei Suse)

/.netscape-installer oder
/.mozilla-installer

wichtig wechsele in den root-modus....


bye
 

Marko
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 7:26   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

egal ob du Netscape oder Mozilla installaieren willst es geht zuerst von der Konsole los! (bei Suse)

./netscape-installer oder
./mozilla-installer

wichtig wechsele in den root-modus....


bye
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 11:34   Titel: Re: Netscape 7 geth nicht zu Installieren.

...wie ich bereits vor Dir erwähnte...
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy