Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateizuordnungen funktionieren bei KDE 2.2.2 nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 12:26   Titel: Dateizuordnungen funktionieren bei KDE 2.2.2 nicht

Hi!
Ich verwende hier Mandrake 8.2 mit KDE 2.2.2. Leider lässt sich KDE bei der Programmzuordnung ("welche Dateitypen werden mit welchem Programm geöffnet") nicht dazu überreden, kwrite in die Programmliste für html-Dateien zu übernehmen. Es lässt sich zwar im Kontrollzentrum festlegen, aber es wird nicht gespeichert. Nun möchte ich die Zuordnung von Hand eintragen. Welche Konfig-Datei ist dafür zuständig?

In der Datei profilerc habe ich folgenden Eintrag gefunden:

[text/html - 2]
AllowAsDefault=true
Application=Applications/Editors/kwrite.desktop
GenericServiceType=Application
Preference=6
ServiceType=text/html

Wenn profilerc die richtige Datei ist, müsste demnach (Rechtsklick auf html-Datei -> Öffnen mit) im Kontextmenu der Eintrag "kwrite" auftauchen. Tut er aber nicht.

Weiss jemand darüber Bescheid?

Greets, Jascha
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy