Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partition Image

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theoberth
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 16:55   Titel: Partition Image

Nach einer (wieder mal notwendigen Installation) meiner Daddel-Windoof-Partition "formatieren, ja, scandisk, ja, ja, weiter, rechner neu starten, trommel, rechner neu starten, trommel, trommel, rechner neu starten, farbe des mauszeigers geändert, rechner neu starten....."

ALSO:
würde ich mir ganz gerne eine Image Datei der Partition anlegen. Platz ist kein Problem; image kann also gleichgroß wie partition (9GB) sein.
mit 'dd' würde es ja rein theoretisch gehen, aber (auch mit | gzip -9 >WinBU.zip - was nix bringt- war ja nen Versuch wert... ) meldet sich Linux (Suse 8.0) mit der Meldung, daß die Dateigröße überschritten wäre; was bei 2.147.483.647 B irgendwie nachvollziehbar klingt.....

nach allem, was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte, ist diese aufgabe nix neues, aber eine lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

andy

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 19:23   Titel: Re: Partition Image

da gibt es ein nettes Tool:
www.partimage.org

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

theoberth
Gast

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 19:55   Titel: Re: Partition Image

...ja, das hatte ich auch schon gefunden.

Allerdings bin ich für die Installation wohl zu blöd...oder was weiß ich.
Jedenfalls downgeloaded und entpackt (beide Varianten nach README versucht; tar und gzip), sowohl als user, als auch als root.
Nur das, was rauskommt ist kein Verzeichnis, sondern ein 'un'executable......
wo ist mein (Denk)Fehler....??????

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: