Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partition Image

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theoberth
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 16:55   Titel: Partition Image

Nach einer (wieder mal notwendigen Installation) meiner Daddel-Windoof-Partition "formatieren, ja, scandisk, ja, ja, weiter, rechner neu starten, trommel, rechner neu starten, trommel, trommel, rechner neu starten, farbe des mauszeigers geändert, rechner neu starten....."

ALSO:
würde ich mir ganz gerne eine Image Datei der Partition anlegen. Platz ist kein Problem; image kann also gleichgroß wie partition (9GB) sein.
mit 'dd' würde es ja rein theoretisch gehen, aber (auch mit | gzip -9 >WinBU.zip - was nix bringt- war ja nen Versuch wert... ) meldet sich Linux (Suse 8.0) mit der Meldung, daß die Dateigröße überschritten wäre; was bei 2.147.483.647 B irgendwie nachvollziehbar klingt.....

nach allem, was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte, ist diese aufgabe nix neues, aber eine lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 19:23   Titel: Re: Partition Image

da gibt es ein nettes Tool:
www.partimage.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

theoberth
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 19:55   Titel: Re: Partition Image

...ja, das hatte ich auch schon gefunden.

Allerdings bin ich für die Installation wohl zu blöd...oder was weiß ich.
Jedenfalls downgeloaded und entpackt (beide Varianten nach README versucht; tar und gzip), sowohl als user, als auch als root.
Nur das, was rauskommt ist kein Verzeichnis, sondern ein 'un'executable......
wo ist mein (Denk)Fehler....??????
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy