vmware läuft nicht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bolshi
Posts: 4
Joined: 29. Aug 2002 10:21
Location: Berlin

vmware läuft nicht

#1 Post by bolshi »

Hallo zusammen. Ich habe versucht, über kpackage vmware 3 auf meinem Suse 8.0 zu installieren. Nachdem die Installation abgeschlossen war, habe ich den Rechner neu gebootet. Danach habe ich den Startbutton in der Programmleiste vermutet, konnte aber nichts finden. Wer kann dem neuen Linuxuser helfen seine vmware so einzurichten, dass es dann auch läuft? Nach welchen Kriterien gehe ich denn generell beim festlegen des Pfades für die jeweilige Software vor. Scheint ja kein Problem zu sein, wenn ich was von den Suse-CD's installiere. Wie sieht's dann aber mit einzelener Software, z.B. Acrobat Reader 5 usw.,aus?

gruß bolshi

schwejk

Re: vmware läuft nicht

#2 Post by schwejk »

hi,

meine Erfahrung mit vmware liegt weit in der Vergangenheit. Aber noch etwas vorab du brauchst einen Key, http://www.vmware.com/ um mit Vmware arbeiten zu können.
Auf Suse ist die Version bis 30 Tage nutzbar. Gebe in Konsole vmware ein und du mußt einige fragen
beantworten ( very easy ), weil dein vmware noch nicht konfiguriert ist. Vergesse nicht den vmware treiber zu installieren ( Grafiktreiber ). Mach nach dem konfigurieren am besten einen neustart und gebe wieder in der Konsole ( X ) vmware ein. Du kommst in ein X Fenster und es wird nach dem Key gefragt, dem du von vmware per mail
bekommst.

Muss aber sagen, habe vmware-express unter Suse 7.0 gearbeitet.

Athon 800 MHZ 128 MB RAM / ich würde nicht unter 128 MB RAM arbeiten ( macht kein Spass )


Gruss Schwejk

Post Reply