Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
...brauche das gleiche für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin Adler
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2002 20:51   Titel: ...brauche das gleiche für Linux

Hi!

Noch läuft bei mir Win XP auf meinem Laptop - aber sobald wenn in etwa einem Monat hoffenlich das neue SuSE rauskommt, möchte ich wechseln. Dafür bin ich jetzt schon am planen :
Ich habe ein paar programme, die ich jetzt unter Windows nutze und für die ich unter Linux später gleichwertige Alternativen haben möchte:

* ICQ --- habe mich gerade schon umgeschaut und LICQ entdeckt. Hat jmd erfahrung damit? Ist das gut? oder gibts noch andere Alternativen.

* web.de Smartsurfer --- also einfach ein Programm, das mir automatisch den billigsten Call by Call Anbieter raussucht und mich dann damit mit dem Internet verbindet. BTW: Heisst das DFÜ Netzwerk unter Linux eigentlich auch so?

* WinAmp / Musicmatch --- also einen MP3 Player

* KaZaa --- oder einen anderen MP3 Tauscher

* einen Player, der Divx komprimierte Filme abspielt

* sowie idealerweise einen chatclient, mit dem ich weiterhin mit meinen Kontakten des MSN Messengers chatten kann.

Vielen Dank!!

Benny [absoluter Linux-Newbie ]
 

hubert
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2002 21:58   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

> aber sobald wenn in etwa einem Monat hoffenlich das neue SuSE rauskommt

wo hast du die info denn her? wäre mir neu, dass es schon wieder so weit ist, lasse mich aber gerne belehren.

> ICQ --- habe mich gerade schon umgeschaut und LICQ entdeckt. Hat jmd erfahrung damit? Ist das gut? oder gibts noch andere Alternativen.

ich bin kein icq'er, aber licq soll recht gut sein, alternativen gibts.
wenn du linux erstmal installiert hast und dich ein bisschen umhörst, kriegst du schnell mit, was gut ist und wo man alternativen herkriegt.

> WinAmp / Musicmatch --- also einen MP3 Player

xmms!

> KaZaa --- oder einen anderen MP3 Tauscher

mp3tauscher gibts mehrere, war auf pro-linux vor ein paar monaten mal ein vergleich:
http://www.pl-berichte.de/berichte/filesharing.html

> einen Player, der Divx komprimierte Filme abspielt

??

> sowie idealerweise einen chatclient, mit dem ich weiterhin mit meinen Kontakten des MSN Messengers chatten kann.

ich habs selber nie benutzt, aber über gaim hört man viel gutes.

das meiste was du suchst dürfte auf einer normalen desktop-distribution (suse, mandrake) bereits enthalten sein.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 9:06   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

> einen Player, der Divx komprimierte Filme abspielt

mplayer: http://www.mplayerhq.hu
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 13:22   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Der mplayer ist wirklich unschlagbar!

Der spielt fast alles ab, das wie ein Film aussieht.

Eine richtige Killerapplikation.

gruss user1
 

H-B-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 14:05   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Licq ist klasse, aber GAIM ist ein Multitalent. Mit GAIM benutzt man nicht nur AIM, sondern kann gleichzeitig ICQ, IRC, MSN, Yahoo, etc.. nutzen. Es gibt aber auch KICQ. (Alle bei Suse 8.0 dabei)

Unter win hatte ich bisher immer eDonkey am laufen. Seid ich win den Rücken gekehrt habe benutze ich unter Linux den eDonkey.

MP3? XMMS sieht aus wie Winamp und lässt sich auch so bedienen. FreeAmp ist auch klasse. (Beide sind bei Suse 8.0 dabei)

Mplayer ist so ziemlich das beste was es gibt. Leider weigert sich der Junge noch immer unter meinem Suse 8.0 zu arbeiten.


gruß

Heino
 

ha
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 14:53   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

bei mir geht mplayer unter suse80. sollte also nicht daran liegen. haste irgendeine fehlermeldung?
 

Benjamin Adler
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 15:40   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Hi!

Danke für die vielen Tipps!
Im Oktober ist laut meinen Infos wieder ein neues SuSE fällig!

d Benny
 

H-B-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 16:19   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Das Problem fängt schon mit dem make befehl an. Irgendwas fehlt auf meinem system. Das was fehlt ist aber installiert. Da ich so gut wie keine ahnung habe muß ich es erstmal so belassen und mich später nochmal damit beschäftigen.
 

hubert
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 16:34   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

> Im Oktober ist laut meinen Infos wieder ein neues SuSE fällig!

kannst ja auch die mandrake 9.0 ausprobieren. die soll schon anfang/mitte september kommen. dann wird das warten nicht so schwer.
 

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 17:08   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Für divx würde ich den DivX-Player von www.divx.com nehmen. Kein Witz, den gibt's jetzt auch für Linux.
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 23:25   Titel: Re: ...brauche das gleiche für Linux

Auf der MD Seite steht das 9.0 im Oktober ausgeliefert wird. Hoffendlich warten die auch so lange.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy