Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD Videos sehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwejk
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 13:54   Titel: DVD Videos sehen

Ich muss mal ein paar sachen loswerden. Ich bin schon lang auf der suche, nach einen DVD Player für Linux. Sicher ist gibt den ganz guten Player Xing,aber ich kann damit nicht decodierte Videos sehen. Einige Herren sagen, wir haben einen DVD Player für Linux ( ich will keine Namen nennen ). Aber so richtig läuft das auch nicht an, oder die Linux user werden wieder einmal hingehalten.

Ich finde es eine richtige Schande, das wir immer noch ins Abseits gestellt werden.


Oder sehe ich das zu extrem.


mfg


Schwejk
 

Ulrich
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 15:55   Titel: Re: DVD Videos sehen

Hallo,

ich glaube du siehst das zu extrem.
Da Player wie z.B. Xine von Entwicklern in ihrer Freizeit entwickelt werden besteht eigentlich von Seiten der Nutzer kein Anspruch
auf eine "voll funktionsfähige" Software.
Die meisten der Player werden schon in einer Beta-Version zum Download angeboten und es erfolgen relativ viele updates die man
natürlich installieren muss wenn man die gewünschten neuen Funktionen benötigt. Allerdings sind die meisten Player nicht schlecht
und können auch codierte DVD´s abspielen. Meistens scheitert es daran das die entsprechenden Codecs zum decodieren nicht korrekt oder auch gar
nicht installiert sind. Die Codecs müssen aufgrund des Copyrights in den meisten fällen gesondert von anderen Seiten geladen werden.
Das wird allerdings im Readme der Player erklärt. Sind diese Player z.B. bei SuSE bestandteil der Distribution werden diese
aus den gleichen Gründen ohne die Codecs geliefert.

Die meisten Player können mit kommerziellen Version unter anderen Betriebssystemen ohne Probleme mithalten. Besonders ist hier
MPlayer zu nennen.
Das ist aus meiner Sicht auch der Grund warum es keine kommerziellen DVD-Player unter Linux gibt. Wer gibt schon Geld aus wenn es
die gleiche Software kostenlos gibt.

Also nicht ärgern sondern freuen das es noch was kostenlos in einer solchen Qualität gibt.

gruss/ulrich
 

schwejk
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 18:22   Titel: Re: DVD Videos sehen

hi ulrich,


sorry ich bin eigentlich nicht ärgerlich über die Entwickler der freien Software, wäre ja auch schlimm. Aber mich nervt es einfach, wenn irgend welche Entwickler-Helden sagen. Linux ist nur was für Freaks und es lohnt sich nicht für Linux Software zu entwickeln. Aber du hast recht, es gibt wrirklich sehr gute DVD Player für Linux ( Xine, videolan etc. ) Aber ich muss ehrlich sagen wenn diverse Software-häuser sagen ,wir haben einen DVD Player ( stand 2001)für Linux und das nur heiße Luft ist.( ist nicht mehr lustig ).

Noch etwas anderes, ich bin sehr glücklich darüber das immer mehr Unternehmen zu Linux wechseln ( siehe Bundestag )

Ich danke dir fürs zuhören



Gruss Schwejk


Gruss Schwejk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy