Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Mandrake 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2002 11:34   Titel: Probleme mit Mandrake 8.1

Hallo Leute!

Ich kann nicht mehr. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin mit einem Problem konfrontiert und weis weder eine Lösung, noch finde ich dazu etwas im Netz. Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung. Lasst mich nicht hängen, bitte...

Also: Ich habe ein Mandrake 8.1 System mit Ximian Gnome 1.4 als Desktop. Das System wird periodisch mit Ximian RedCarpet auf den neusten Stand gebracht (Channels: Mandrake/Ximian)


Folgende Probleme treten bei mir auf.



1. Problem mit 'su' Befehl

Ich habe 4 einfache User auf meinem System. Bei einem dieser vier User kann ich den 'su'-Befehl nicht ausführen. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung: "Maximale Dateigrösse ist überschritten". Bei den anderen Usern kann ich den 'su'-Befehl benutzen. Zum kotzen nicht?


2. Problem mit mldonkey

Wenn ich als einfacher User den mldonkey starte und eine Datei mit mehr als 100MB saugen möchte, hängt sich mein Esel auf und ich erhalte die Meldung: Maximale Dateigrösse ist überschritten. Dieses Phänomen tritt bei allen Usern auf, ausser natürlich bei 'root'. Ähnlich mein nächstes Problem.


3. Problem Downloadlimite

Da wollte ich mir doch neulich das neue Slackware 8.1 iso-file holen. Ich habe mich also als User 'XY' eingeloggt und hab vom slackware mirror kräftig gesaugt. Nach 100MB beendete sich der download von selbst. Ohne Angabe eines Fehlers usw.

Irgenwie scheinen meine Usereinstellungen jegliche Dpwnloads auf 100MB zu beschränken (siehe Problem mldonkey). Nur ich hab so ne Beschränkung nirgends gefunden, geschweige denn, dass ich sowas definiert habe.


Meine Partitionen sind alle i.O. und es ist auch genug freier Speicher vorhanden. Meine Swap ist gross genug. Mein System läuft ansonsten einwandfrei. Als 'root' treten die oben beschriebenen Probleme nicht auf.

Bitte, bitte, bitte helft mir. Ich werd sonst noch wahnsinnig.


Ich grüsse Euch

Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2002 12:36   Titel: Re: Probleme mit Mandrake 8.1

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.robidu.de/linux/trickkiste/quota.html#ressourcenteilung
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2002 13:35   Titel: Re: Probleme mit Mandrake 8.1

Hi Bob

Danke für den Tip. Quota ist bei mir jedoch nicht installiert. Trotzdem hab ich so ne Beschränkung drinnen.

Gruss Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy