Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Media Player Streams unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 18:58   Titel: Windows Media Player Streams unter Linux?

Hi!

Ist es möglich, Media Streams aus dem Netz, die für den Windows Media Player gedacht sind, auch unter Linux wiederzugeben? Konkret geht es mir dabei um die Videos auf www.fabchannel.com. Ich hab's mit mplayer versucht, aber leider ohne Erfolg. Zwar habe ich die Win32 Codecs installiert, und kann damit in der Regel auch Windows Media Videos abspielen (glaube ich?), aber das scheint mir hier in diesem Fall nicht weiterzuhelfen...

Also, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese Streams unter Linux abzuspielen? Und wenn ja, mit welchem Player?

Danke im Voraus,
Dominic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinblöd
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 9:57   Titel: Re: Windows Media Player Streams unter Linux?

Ja die gibt es
Ich mache dabei immer folgendes:
Link kopieren....Konsole aus....mplayer eingeben dann den Link eingeben(geht mit rechtsklick-enter.....
Gucken
Gruß Hein
 

das



Anmeldungsdatum: 22.01.2001
Beiträge: 78
Wohnort: 42369 Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 3:20   Titel: Re: Windows Media Player Streams unter Linux?

Hmm, ja... Also, wenn ich einen direkten Link auf die Datei habe, dann funktioniert das ohne Weiteres. Nur den habe ich hier leider nicht... Bei www.fabchannel.com sind die Videos wenn ich das richtig sehe direkt per Windows Media Player- Plugin in die Seite eingebaut, und hinter einem Berg von PHP und Javascript versteckt. Eine .asf Datei oder so suche ich vergeblich...

Wäre nett wenn sich das mal jemand näher angucken könnte, ich komme da nicht weiter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy