Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AntiAliasing mit GTK 2.0?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 19:54   Titel: AntiAliasing mit GTK 2.0?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, unter GNOME 2.0 (mit garnome kompiliert) AntiAliasing zu aktivieren? Ich habe TrueType-Fonts nach /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType kopiert und dann xset fp+ /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType && xset fp rehash && xftcache /usr/X11/lib/X11/fonts/TrueType ausgeführt (die Fontverwaltung mit X nervt mich irgendwie Smile). FreeType ist installiert.

Wie kann ich AntiAliasing aktivieren? Ich habe auf einem anderen PC KDE 3.0.7 mit aktiviertem AntiAliasing und es sieht echt viel besser aus, außerdem ist es angenehmer für die Augen.

Vielen Dank für jede Bemühung!

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kühlschrank
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 7:55   Titel: Re: AntiAliasing mit GTK 2.0?

steht in der README von garnome.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 10:33   Titel: Re: AntiAliasing mit GTK 2.0?

Hi kühlschrank,

vielen Dank, "export GDK_USE_XFT=1" funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass ich diese Zeile in der README schon mal gelesen habe.
Weil ich bereits mehrmals GNOME mit garnome kompiliert habe, und ich die README
mir schon mal angeschaut habe, habe ich zum Kompilieren nicht mehr gelesen.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy