Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PHP funktioniert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DAU
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 20:47   Titel: PHP funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe wegen eines HDD Defekts heute meinen Linux Server neuinstallieren müssen. Vorher hatte alles perfekt funktioniert, nach der neuinstallation macht PHP einen komischen Fehler. Ich verwende exakt die gleichen Versionen wie vor dem HDD Crash, aber jetzt parst PHP die Dateien nicht sondern es öffnet sich ein Download Fenster und man kann sich die original PHP Datei einfach runterladen.

Was kann ich gegen sowas tun?

tia
DAU
 

Joe-Eis
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 11:02   Titel: Re: PHP funktioniert nicht

Die PHP-Info-Datei wurde in etwa so: 'http://<IP oder localhost>/info.php' aufgerufen ?
Kontrollieren, ob die benötigten Module für PHP installiert und in der http.config freigeschaltet sind.
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 14:25   Titel: Re: PHP funktioniert nicht

Kann es sein, dass du in deiner Apache Konfiguration den Indianer nicht anweist, ".php" Dateien an das PHP Modul zu schicken?

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DAU
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 23:10   Titel: Re: PHP funktioniert nicht

Ja, die php Datei wurde von einem anderen PC über http://192.168.0.4/Test.php aufgerufen.
PHP ist in der httpd.conf eingetragen, alle Dateiendungen, die geparst werden sollen werden zum Download angeboten. Kommentiere ich die Zeile in der httpd.conf aus, so wird der PHP Sourcecode im Browserfenster angezeigt.
PHP wurde mit keinen extra-Modulen wie PNGLib, etc... installiert, das wurde auch alles beim ./configure blabla beachtet.
Ich werde nochmal eine andere Version von PHP installieren.

mfg
DAU
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy