Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verschiedene Kernel-Compilationen parallel verwalten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchBins
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 10:11   Titel: Verschiedene Kernel-Compilationen parallel verwalten?

Ist vielleicht eine blöde Frage: Wenn ich mit RedHat einen neuen Kernel erzeuge verpasst das "make install" dem einen Namen mit dem Anhang "custom" nun würde ich für verschiedene Einsatzzwecke auch gerne zwei verschiedene Kernelversionen erzeugen (z.B. eine Minimalversion für den kompletten Stand-Alone-Betrieb mit fast gar keiner Peripherie).

Gibt es hier eine elegante Möglichkeit, dem Kernel für das "install" und für Grub einen anderen Namen zu geben?

Sag' jetzt bitte keiner, ich müsste das Makefile modifizieren...

Thx!
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 17:51   Titel: Re: Verschiedene Kernel-Compilationen parallel verwalten?

Makefile editieren *scn
einfach, oder wo ist das problem?

du willst wohl eher sowas wie kernel-pkg fuer redhat...
 

ichbins



Anmeldungsdatum: 25.07.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 19:17   Titel: Re: Verschiedene Kernel-Compilationen parallel verwalten?

Naja, ich wollte mir das ersparen, weil die Makefiles für mich ein Buch mit sieben Siegeln sind ... aber siehe da, gleich am Anfang findet sich eine entsprechende Definition zum Installationsnamen

Thx für den Denkanstoß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy