Userauthentifizierung mit apache gegen eine MySQL-DB

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Thomas

Userauthentifizierung mit apache gegen eine MySQL-DB

#1 Post by Thomas »

Habe ein Problem mit dem Modul mod_auth_mysql.Nach erfolgreichen kompilieren der Datei mod_auth_mysql.c (habe ich von mysql.de gesaugt)mit dem Kommando apxs -i -a -I/usr/include/mysql -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -c mod_auth_mysql.c habe ich das Modul mod_auth_mysql.so im Verzeichnis /usr/lib/apache/ gehabt und die Zeilen für das Laden des Moduls wurden richtig in die httpd.conf eingetragen.
Wenn ich aber jetzt meinen apache neu starte kommt die Fehlermeldung: Cannot load /usr/lib/apache/mod_auth_mysql.so undefined symbol.
Die Datei ist aber wie gesagt dort.
Ich arbeite mit einer Suse 7.3 und habe die entsprechenden Pakete für apache(auch devel und contrib) sowie mysql installiert.
Das arbeitet auch alles zusammen nur sobald ich dieses Modul laden möchte kommt der Fehler.
Wer kann mir da mit ein paar Tips weiterhelfen?
Hatte schon jemand damit ähnliche Probleme?
Bin über jede Info dankbar.
by!

Post Reply