Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VMware tools not running

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 17:56   Titel: VMware tools not running

habe windows 2000 und suse 8.0 auf meinem Rechner. nun hab ich Vmware installiert und will unter nun Suse Linux starten. Es kommt aber immer die Fehlermeldung Vmware tools is not running. hab keine ahnung was ich da machen muß. von cd rom oder diskette kann er booten.
 

Roadrunner
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 12:07   Titel: Re: VMware tools not running

Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Habe gestern gestern die Evaluation Workstation 3.1 installiert und wollte Linux als guest installieren. Leider klappte bei mir die Installation überhaupt nicht. Das System konnte yaST2 nicht laden - ich habe dann die Konfiguration von SuSE 8.0 im Textmodus durchgeführt, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Allerdings gabs dann während der Installation Probleme und ich bekam Linux gar nicht zum Laufen.
VMware tools not running heisst, dass Du die, sobald Du ein OS im Virtuellen PC installiert hast, installieren musst. Als ich zur Probe Windows2000 installiert hatte, bekam ich auch die Meldung. Nachdem ich die Tools nachinstalliert hatte, war die Warnung weg...
 

falk



Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 10
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 21:08   Titel: Re: VMware tools not running

Wenn du einen SuSE-Kernel benutzt (nicht empfehlenswert), dann solltest du die VMWare-Module und VMWare der Susi verwenden (bei Serie Pay).

Besser ist es, die Sourcen des Kernels (natürlich von kernel.org oder die Original-Sourcen auf der DVD) unter /usr/src/linux stehen zu haben.
Im Verzeichnis vmware-distrib befindet sich eine Datei INSTALL. Probier mal less INSTALL

Danach den Kernel kompilieren.

Gruß Falk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

falk



Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 10
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2002 21:19   Titel: Re: VMware tools not running

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einfach ignorieren.

Keine Ahnung, was ihr da macht, Ich installier sowas andersrum und es geht.

Daß man nach der Installation virtuelle Disketten mounten kann (Install VMwaretools unter Settings und danach mounten), habt ihr sicher schon selbst rausgefunden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 13:28   Titel: Re: VMware tools not running

Also unter Windows SuSE 8.0 unter VMWARE zu installieren ist mir bisher auch nicht gelunden. Bin dann dort auf Mandrake 8.1 umgestiegen, das machte keine Zicken.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy