Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Star-Office

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 11:47   Titel: Star-Office

Hallo zusammen , vielleicht kennt sich ja einer von euch mit Star-Office 5.2 aus Surprised) .Ich würde gerne eine Tabelle erstellen für eine Kostenabrechnung .Ich kenne mich leider nicht so aus damit .Es geht um folgendes .In der oberen Zeile der Tabelle sollen die Bezeichnungen stehen .Darunter sollen die Werte eingetragen werden ,allerdings ist die Liste so lang das wenn man den Scrollbalken bewegt die erste Zeile nicht mehr sichtbar ist.So muss ich immer wieder nach oben scrollen um zu sehen wo ich was einzutragen hab .Ich habe mal gesehen ,allerdings wurde das mit MS-Word gemacht, dass die obere Zeile stehenbleibt und nur das untere Tabellenfeld gescrollt wird .Ist sowas bei Star-Office 5.2 auch möglich ?.Ich habe nur Linux mit Star-Office und muss es dann wohl damit hinkriegen .
Ein Danke schön im voraus Surprised().

Beispiel :
[ nr1 | nr2 | nr3 ] <-----Das ist der feststehende Teil der sich beim Scrollen nicht bewegen soll

[ hier sind die werte ] in mehreren zeilen die gescrollt werden sollen
[ " " " " " " " "]
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 12:16   Titel: Re: Star-Office

Gibt es bei Star Office eine Funktion namens "fixieren"? Damit kannst du eine Zeile festsetzen. Markiere die Zeile unterhalb der Zeile, die du einfrieren möchtest.
Gruß
Steff
 

joergg



Anmeldungsdatum: 12.09.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Naehe LM

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 12:21   Titel: Re: Star-Office

ich habe zwar openoffice, sollte aber aehnlich funzen:
in das rechte drunterliegende feld gehen und dann
windows -> freeze (in der engl. version)
also bei dir ins feld direct unter n1

einfach mal testen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 14:21   Titel: Re: Star-Office

Hallöchen , danke für die schnelle Antwort
Also in meinen Kontextmenüs und in den Einstellungen habe ich leider noch nichts gefunden.Ich suche weiter und wenn ich was rausfinde dann werde ich es posten Smile
Hätte nicht gedacht dass es so schwer für mich wird *gg* .

Mfg
Bye Bye
 

neuromancer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2002 12:03   Titel: Re: Star-Office

Geh mit dem Cursor auf das Feld, das unter dem Bereich liegt, das du oben behalten willst, und klick dann auf "Fenster" und dann auf "fixieren" und voila, es klappt. Du kannst damit auch Zeilen und spalten fixieren. Wenn du z.B. mit dem Cursor auf Zelle B2 gehtst, wird die Spalter A und die Zeile 1 fixiert.
 

neuromancer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2002 12:03   Titel: Re: Star-Office

Geh mit dem Cursor auf das Feld, das unter dem Bereich liegt, das du oben behalten willst, und klick dann auf "Fenster" und dann auf "fixieren" und voila, es klappt. Du kannst damit auch Zeilen und spalten fixieren. Wenn du z.B. mit dem Cursor auf Zelle B2 gehtst, wird die Spalter A und die Zeile 1 fixiert.
 

Manuela
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2002 16:09   Titel: Re: Star-Office

Hallo ihr , ich bin so doof ,sorry für den ausdruck ,aber das mit dem fixieren geht ja kinderleicht *grummel*.
Danke schön für die Hilfe ))

Dafür fummel ich stundenlang darum ...jetzt geht es einwandfrei , danke euch allen .
Bye *winke*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy