Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Interaktiv Prog bedienen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dellerium



Anmeldungsdatum: 17.09.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 12:23   Titel: Interaktiv Prog bedienen

Hallo !

Weiss jemand von euch, wie ich interaktiv also automaitsch nen Prog bedienen kann ?? Ich will in Lynx ne Webseite aufrufen, dann nen paar mal Tab drücken um zu einem bestimmten Link zu wechseln und dan enter drücken, darauf hin kurz warten und dann per crlt c lynx wieder schliessen .. hat wer nen Vorschlag für mich ? mfg Dell
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 13:45   Titel: Re: Interaktiv Prog bedienen

Ich hab die Frage nicht verstanden - meinst Du all diese Aufrufe und Tastendrücke werden von einen Skript o.ä. getätigt?
 

dellerium



Anmeldungsdatum: 17.09.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2002 16:36   Titel: Re: Interaktiv Prog bedienen

Ja genau... ich hab es mitlerweile soweit, das es reichen würde, wen ich eine url mit lynx öffne, und dan einmal enter gedrückt wird, damit lynx ein formular abschickt... es geht mir darum, das ich unter lynx ein formular abschicken kann..... ich hab versucht, das formular aus ein anderzunehmen, um dann einfach die formular felder etc als bestandteil einer url zu übermitteln aber das klappt aus irgend einem grund nicht... - deshalb kann ich auch wget nicht nutzen .. Sad jedenfalls muss ich über das formular gehen... ne Idee ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 17:45   Titel: Re: Interaktiv Prog bedienen

Hi

Dann wird das Formluar vermutlich als Methode "post" verwenden, du könntest sowas recht einfach in perl schreiben, dürfte zumindest einfacher sein als lynx "fernzusteuern".

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy