Interaktiv Prog bedienen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
dellerium
Posts: 2
Joined: 17. Sep 2002 12:18

Interaktiv Prog bedienen

#1 Post by dellerium »

Hallo !

Weiss jemand von euch, wie ich interaktiv also automaitsch nen Prog bedienen kann ?? Ich will in Lynx ne Webseite aufrufen, dann nen paar mal Tab drücken um zu einem bestimmten Link zu wechseln und dan enter drücken, darauf hin kurz warten und dann per crlt c lynx wieder schliessen .. hat wer nen Vorschlag für mich ? mfg Dell

Bob Gomorrha

Re: Interaktiv Prog bedienen

#2 Post by Bob Gomorrha »

Ich hab die Frage nicht verstanden - meinst Du all diese Aufrufe und Tastendrücke werden von einen Skript o.ä. getätigt?

dellerium
Posts: 2
Joined: 17. Sep 2002 12:18

Re: Interaktiv Prog bedienen

#3 Post by dellerium »

Ja genau... ich hab es mitlerweile soweit, das es reichen würde, wen ich eine url mit lynx öffne, und dan einmal enter gedrückt wird, damit lynx ein formular abschickt... es geht mir darum, das ich unter lynx ein formular abschicken kann..... ich hab versucht, das formular aus ein anderzunehmen, um dann einfach die formular felder etc als bestandteil einer url zu übermitteln aber das klappt aus irgend einem grund nicht... - deshalb kann ich auch wget nicht nutzen .. :( jedenfalls muss ich über das formular gehen... ne Idee ?

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Interaktiv Prog bedienen

#4 Post by jensemann »

Hi

Dann wird das Formluar vermutlich als Methode "post" verwenden, du könntest sowas recht einfach in perl schreiben, dürfte zumindest einfacher sein als lynx "fernzusteuern".

Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Post Reply