Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsproblem bei Mandrake 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niccodemus



Anmeldungsdatum: 20.09.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Kärnten/Austria

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2002 17:15   Titel: Installationsproblem bei Mandrake 8.1

Hallo!

Habe bei meiner Installation von Mandrake 8.1 so meine Problemchen.
Er installiert alles richtig, läuft alles wunderbar, nur wenn ich ihn dann
erneut starte bleibt er mir hängen bei dieser Zeile:

INIT: version 2.78 booting
und macht dann keinen Mucks mehr.
Laptop:PII, 233 Mhz, 96MB RAM, CD-Rom, Floppy

Ich bin mal mit der Bootdisk in den rescuemode gegangen und da hat er mir dann folgenden Fehler angezeigt:

Installing driver sonypi (for "Intel Corporation i82371AB PII84 ACPI - Bus Master IDE Controller")
packdrake; unable to find file sonypi.o in archive /modules/modules.cz
can´t find module sonypi
failed

Ist die Distri nicht in Ordnung - ich habe nämlich die Installation 4 mal wiederholt - immer das selbe
Ergebnis.

Hat darauf irgendjemand eine Antwort?
Danke im voraus.

nicco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Installationsproblem
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 6:56   Titel: Re: Installationsproblem bei Mandrake 8.1

Hi,

also für mich sieht das aus, als ob er
ein Kernelmodul, das aber für den
speziellen IDE-controller gebraucht
wird nicht finden kann.

aber warum suchst Du im Archive 'cz' ?
* nurmalsofrag*
wäre /modules/modules.de nciht besser ?
und evtl könnte ein modprobe sonypi
( genaue Syntax siehe man modprobe )
helfen.

mfg Dirk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy