APACHE

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sebi84
Posts: 3
Joined: 19. Sep 2002 19:38

APACHE

#1 Post by sebi84 »

Hallo

Ich habe SUSE 7.0. Habe den Apache gestarte. Nun würde ich gerne wissen wo ich die HTML files ablegen muss, damit man sie unter der richtigen adresse erreicht. Bis jetzt gibt es dort nur dieses Standart SUSE file. Dann würde ich gerne noch wissen wie ich virtual hosts mache. Also beispielsweie habe ich normalerweise die adresse lala.ath.cx.
Unter photos.lala.ath.cx soll dann eine andere Seite erreicht werden. Wie ist das möglich??

Mfg, Sebastian

P.S. Danke für die schnelle hilfe bei meiner letzten frage, problem wurde gelöst.!!!

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: APACHE

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

die Daten liegen per default unter /usr/local/httpd/htdocs

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

ratte

Re: APACHE

#3 Post by ratte »

und die config files unter /usr/local/apache/conf

ratte

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: APACHE

#4 Post by Stormbringer »

Für den Rest schaust Du hier: <a href="http://httpd.apache.org/docs/vhosts/examples.html" target="_blank"><!--auto-->http://httpd.apache.org/docs/vhosts/exa ... <!--auto-->

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

joergg
Posts: 12
Joined: 12. Sep 2002 22:27
Location: Naehe LM

Re: APACHE

#5 Post by joergg »

@ratte:

bei meinem suse liegen die conf-dateien unter /etc/httpd

unter /usr/local/apache/conf liegen die wohl dann, wenn man sich seinen eigenen apache baut
und ich gehe mal davon aus, das sebastian den apache per yast installiert hat -> daher /etc/httpd

Post Reply