Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsproblem mit wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Octron
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2002 16:29   Titel: Installationsproblem mit wine

Ich wollte gerade mal wine installieren, dabei bekomme ich allerdings den Fehler, dass eine Libary fehlt und zwar:

libsane.so.1

wo kann ich die datei finden und wie kann ich sie ins system einbinden.

Wäre nett wenn mir das jemand schritt für schritt erklären könnte.
Ich arbeite mit suse 8.0

Danke
Octron
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2002 17:10   Titel: Re: Installationsproblem mit wine

Hi,

ich würde einmal vermuten, daß die library im sane Paket ist .... also sane installieren.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Octron
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2002 23:15   Titel: Re: Installationsproblem mit wine

ist es den irgendwie möglich die pakete nach datein zu durchsuchen?
 

Walter
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 6:41   Titel: Re: Installationsproblem mit wine

RPM's durchsuche ich mit 'rpm -qpl NAME_DER_RPM_DATEI' (und ev. mit grep gesuchte Datei filtern) - solltest
du jedoch unter allen SuSE-Paketen nach einer Datei suchen wollen:

Auf CD 1 (oder DVD) gibt's die Datei ARCHIVES.gz - ich hab' sie entpackt und auf meine HDD gelegt, darin sind
die Dateiauflistungen aller SuSE-Pakete - da hilft ein grep dann weiter...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy