Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Video cds erstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pasmll
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 10:56   Titel: Video cds erstellen

Ich suche ein Programm mit dessen hilfe ich vcd und svcds erstellen kann.

Für Hinweise die zu dessen Ergreifung führen wäre ich dankbar

Thx

Pascal Möller
 

Theo
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 13:11   Titel: Re: Video cds erstellen

Hey - mir ging es auch so,

aber

dafür gibt es dvd::rip, mußt mal auf google für linux gehen dvd oder noch besser Transcode eingeben
und dann durch gucken was Du brauchst. Transcode ist schon mit den meisten Sachen verlinkt, zudem Suche nach Lame und mplayer.
Der Rest ist-hihi nur noch lesen, download und install. Sollte das nit reichen, der "Heinbloed" ist da schon recht gut drin. mal antickern.


Gruß Theo
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 13:13   Titel: Re: Video cds erstellen

_begruessung, mir sch****-egal_

ich suche leute, die lesen und mit "suchen" aus dem topmenue was anfangen koennen.

mehr davon wuerden mich weniger aufregen.

dolbysurround

ratte
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2002 13:13   Titel: Re: Video cds erstellen

Ich habe für dich mal die Such-Funktion dieses Forum hier benützt und bin bei der Suche nach "VCD" auf folgende Informationen gestossen:

--------------------------------------
GNU VCDImager
http://www.vcdimager.org/
--------------------------------------
divx -> vcd
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=012&Post=379

DVD - (S)VCD - DivX Ripping HOWTO
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23293
--------------------------------------
VCDs kopieren:
VCDGear macht es bei mir unter Windows und Linux...
http://www.vcdgear.com/

eine kleine Zusammenstellung über "Medientools" (leider grossteils alles Win-only)
http://members.aon.at/rgrascher/03diplom.htm
--------------------------------------
Zum Thema "rippen" von DVD

http://www.geocities.com/he11storm
http://drip.sourceforge.net
http://yngwie.naken.cc
http://www.emulinks.de/divx
--------------------------------------
http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/~ostreich/transcode/

Ist meiner Meinung nach, das beste ripping/conversion tool für Linux.
--------------------------------------
http://www.satlug.org/~bigjnsa/vcd-linux.htm

Um VCD's oder SVCD zu kreieren wirst eventuell unter http://vcdmaster.sourceforge.net/resources fündig
--------------------------------------
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy