Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo unter SuSE 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 12:23   Titel: Lilo unter SuSE 7.2

Hallo Leute,

ich habe mir nun einen Rechner zusammengestellt, auf dem nur SuSE-Linux 7.2 läuft.

Hier meine Hardware-Installation:

AMD K6 400 MHz
256 MB RAM PC 100
Board: GA-5AX Ali Aladdin V AGPset
1. FP Seagate 4.01 GB als /
2. FP Seagate 6.1 GB als /home
Zwei Netzwerkkarten mit je einem Realtek-Chip
Grafikkarte: Diamond Viper 550 AGP
Soundkarte : Vibra 16 am ISA-Bus

Nach der Neu-Installation von SuSE-Linux 7.2 meinte Yast2, er hätte die Bootkonfiguration in den MBR der ersten FP geschrieben. Hab ich mich richtig gefreut und es gleich ausprobieren wollen. Doch schitte, er fragt weiterhin nach der Bootdiskette.
Also ein Booten des Rechners ohne Bootdiskette ist bei mir leider jetzt noch nicht drin. Schade eigentlich.
Was muss ich also Eurer Meinung nach im Lilo ändern, damit ich die Bootdiskette beim Neustart nicht mehr brauche.
Bitte um leicht verständliche nachvollziehbare Tipps. Danke.

Gruss
Josef Jongen
 

namina
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 14:53   Titel: Re: Lilo unter SuSE 7.2

schau mal, ob in /etc/lilo.conf ähnliche Einträge drin sind:

boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
message=/boot/message
lba32

Wenn ja, versuchs einfach mit neuschreiben des lilo : einfach lilo eintippen und enter. Wenn nein, ändere die Einträge entsprechend und schreib den lilo dann neu.

Gruß Namina
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy