Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erich Krestel
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2002 23:52   Titel: Installation

Hallo,

bin Neueinsteiger in Linux, möchte gerne Linux Red Hat 6.0 auf meiner 3. Festplatte (Wechselrahmen) installieren. Beim Installieren trat folgendes
Problem auf: Unter Disk Druid wollte ich diese Festplatte partitionieren. Dabei löschte ich die vorhandene Dos Partition und ging dann auf hinzufügen.
Laut meinem Handbuch erstellte ich eine neue Partition für das Linux Dateisystem. Im Feld Moint Point muss mann einen Schrägstrich (/) eingeben und die Größe in MByte.Dann erstellte ich eine weitere Partition für den Swap-Bereich. Als ich dann im Disk Druid Menü auf OK ging kam folgende Meldung, die ich nicht verstehe ????
" Sie müssen einer Linux Partition (ext 2) eine Root-Partition (/) zuweisen, um mit der Installation fortfahren zu können."
Wer kann mir da weiterhelfen ? Ich blick da überhaupt nicht mehr durch. Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Hoffe auf Hilfe !!!!!!!!!!!
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 2:47   Titel: Re: Installation

> bin Neueinsteiger in Linux,
> möchte gerne Linux Red Hat 6.0 auf meiner 3. Festplatte (Wechselrahmen) installieren. [...]
..................................^^^^^^^^^^^
warum eine so alte RedHat Version und nicht statt dessen eine aktuellere verwenden? Aktuell sind die Versionen RedHat 7.3, SuSE 8.0 und Mandrake 9.0 (ab nächste Woche kommen RedHat 8.0 und SuSE 8.1). Wenn du noch ein paar Stunden wartest stehen die RedHat 8.0 ISOs auf den FTP-Servern oder aber du holst dir im Laden um die Ecke eine aktuelle Distribution.

> [Fehlerbeschreibung bei der Partitionierung]
Deiner Beschreibung nach hast du zwar der Partition einen Mountpoint angegeben aber kein Dateisystem. Oder könnte deine Fehlermeldung ein Bug im DiskDruid sein?
 

Erich Krestel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 22:26   Titel: Re: Installation

Vielen Dank für die Tips. Ich hatte mir diese Version vor 1 1/2 Jahren zusammen mit dem
Handbuch zugelegt. Damals hab ich glaub ich 89 DM gezahlt. Wenn ich mir jetzt eine aktuellere Version zulege kostet mich das wieder ne Kleinigkeit. Wenn ich mir jetzt die RedHat Version 7.3 oder 8.0 zulege kann ich dann weiterhin mit meinem Handbuch 6.0 arbeiten ?
Was koste denn Linux Mandrake oder Suse Linux ?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 23:13   Titel: Re: Installation

> Wenn ich mir jetzt die RedHat Version 7.3 oder 8.0 zulege kann ich dann
> weiterhin mit meinem Handbuch 6.0 arbeiten ?
Ich kenne jetzt RedHat 6.0 nicht (habe RedHat 7.x) aber ich denke nicht dass sich da sooo viel geändert hat. Obwohl ...

> Was koste denn Linux Mandrake oder Suse Linux ?

SuSE Linux 8.1 kostet je nach Version 49,90 EUR oder 79,90 EUR
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/prices.html

Wenn du auf Handbücher verzichten kannst:

Mandrake 9.0 für 8,00 bzw. 9,00 EUR
http://www.liniso.de/
http://www.liniso.com/

Mit einer dicken Leitung (DSL) kannst du dir die ISOs auch direkt selbst herunterladen und brennen:
http://www.linuxiso.org/
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=suse (bietet ausschliesslich die Live-Evaluation CD als download an)
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=mandrake
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=redhat
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy