Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smb.conf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:09   Titel: smb.conf

habe folgendes Problem.

mein sambaserver funktioniert soweit mit swat. doch wenn ich mit swat die smb.conf bearbeite, speichert er mir sie dann immer unter /etc/samba/smb.conf. Der Sambaserver greift aber auf die smb.conf im Verzeichnis /etc zu.
Kann ich das irgendwo einstellen welche smb.conf er laden soll??
 

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:19   Titel: Re: smb.conf

setz doch einfach einen Link
ln -s /etc/samba/smb.conf /etc/smb.conf
sollte gehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 14:39   Titel: Re: smb.conf

Oder aber die rc Skripte ändern ... da sollte stehen, welche smb.conf Datei er nutzt.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 14:04   Titel: Re: smb.conf

und wo finde ich den skript genau?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy